StarMoney Business Support
Seminarziel
Die Teilnehmer:innen lernen die wichtigsten Bereiche in StarMoney Business kennen, bei denen Fehler auftreten können, um die Endkunden kompetent unterstützen zu können. Erlernen der neuen Features der aktuellen Version, sowie der wichtigsten Methoden und Werkzeuge für den Support.
Zielgruppe
Alle die neu in den StarMoney Business Support-Bereich einsteigen bzw. Ihre Kenntnisse auffrischen möchten.
Voraussetzungen
Keine
Technische Voraussetzungen
StarMoney Business 11 sollte installiert sein. Der Teilnehmer sollte einen Benutzer mit der Rolle „Administrator“ eingerichtet haben.Die Seminar-Benutzerdatenbank sollte in der Installation übernommen worden sein.
Die heruntergeladenen Dateien/Ordner sollten auf dem System verfügbar sein.
Trainer
Henning Redeker, Holger Dietz
Seminartyp
Präsenz- oder Online-Seminar (bitte dem jeweiligen Termin entnehmen).
Ort
Das Präsenz-Seminar finden am Standort Hannover statt:
Star Finanz GmbH
Günther-Wagner-Allee 7 - 3. OG
30177 Hannover
Dauer
Präsenz-Seminar: 1 Tag
Uhrzeit: 9:00 - 17:15 Uhr (Verpflegung (Frühstück und Mittag) ist im Preis inkludiert)
Online-Seminar: 2 Blöcke zu je einem 1/2 Tag
Uhrzeit: 9:00 - 13:30 Uhr
Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung.
Preis
399,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt.
Max. Teilnehmerzahl
Präsenz-Seminare: 8
Online-Seminare: 10
Nutzen Sie gern auch die Wartelistenfunktion.
Inhalt
Einführung
- Allgemeines
- Versionen/Historie
- Supportete Versionen
- Module: Konzept/Leistungsspektrum
- Weiterentwicklung
Vorbereitung der Kundenversion
- Installationsvoraussetzungen beim Kunden (Einzelplatz/Netzwerk/WTS)
- Lizenzierungsmöglichkeiten (Einzelplatz/Netzwerk/WTS, Abo)
Installation und Update
- Ablauf (Einzelplatz/Server/Client)
- Lizenzabgleich mit dem Lizenzserver (Vollversion/Updateversion/Neuinstallation)
- Mögliche Probleme
- Reparaturinstallation
- Online-Update
StarMoney Business im Netzwerk
- Grundlegendes
- Installation
- Freigaben und Rechte
- Neuinstallation und alte Datenbestände
Neuheiten in StarMoney Business
- Archivierung von Umsatz- und Auftragsdaten
- Neue, überarbeitete Benutzeroberfläche
Einrichtung
- Kontoeinrichtung in StarMoney Business:
HBCI-PIN/TAN
EBICS (Sicherheitsdatei) u.a.
Offline-Konten
- Benutzerrechteverwaltung
- Bestandsverwaltung
- Vorlagenverwaltung
- Zahlungen erfassen und ausgeben
Support von StarMoney Business
- Probleme dokumentieren
- Datenbanken warten / Datenhaltung
- Tipps für den Support
- Werkzeuge für den Support
- Protokolle auswerten
- Effizientes Hotlinen
- Wo steht was?
Änderungen vorbehalten.
Aktuelle Seminar-Termine
Online-Seminar StarMoney Business Support
Do 27.03.2025 - Fr 28.03.2025 | Freie Plätze: 4
Für Neueinsteiger im StarMoney Business Support oder zum Auffrischen Ihrer Kenntnisse